Newsticker

July 8, 2022 21:09

Die dritte CdZh ist bald Geschichte!

Noch ca 48 Stunden bleibt Les Cols de Zurich offen, bis wir dem Col de l'Amont Gute Nacht und Adieu sagen. Wagst du den letzten Versuch, den inneren Schweinehund und die unbarmherzige Startsteigung zu überwinden, und in das Finisherbuch eingetragen zu werden? Wir sind am So, 16:00 am Ziel des Col de l'Amont, um euch auf den letzten Metern anzufeuern. Bist du dabei?

Die dritte CdZh ist bald Geschichte!

June 22, 2022 21:48

Hattrick Weekend!

Fast täglich werden Bestzeiten aufgestellt und schon steht die letzte Etappe kurz vor der Eröffnung! Es geht auf die Hirzel Höhe, dabei wird die allersteilste Stelle aller CdZh absolviert und ihr werdet mit einer der besten Aussichten aller CdZh belohnt! Nutzt das kommende Weekend, um noch in die CdZh einzusteigen oder gar alle Etappen gleichzeitig zu absolvieren: Hattrick Weekend! Eine Route, die alle Etappen kombiniert, findet ihr auf der Strava Club Site unter «Events».

Hattrick Weekend!

June 19, 2022 12:14

Erfrischung gefällig?

Wir haben für die bisher heisseste Woche des Jahres vorgesorgt und erfrischen dich ab sofort mit der feinen Bio-Traubenschorle von ADAM+UVA auf der Col de Caquelon.

Die Kühlbox befindet sich etwa in der Hälfte der Strecke, kurz vor Toggwil. Einfach auf dem Rückweg vorbeischauen.

Unser Etappensponsor ADAM+UVA füllt regelmässig nach, aber natürlich gilt: S’hätt solangs hätt. Den genauen Standp

Erfrischung gefällig?

June 17, 2022 15:22

Col de Droite um die Ecke

Eindrücklich, wie die Tour de Suisse «unseren» Col de Lim von 2020 bezwungen hat – unsere Rangliste wäre komplett durchgeschüttelt worden. Eindrücklich auch, welche Zeiten ihr trotz Hitze am Col de Caquelon aus den Pedalen stampft! Morgen wird unter dem Matronat von den Vertical Coffee Ladies die zweite Etappe Col de Droite eröffnet. Zum ersten Mal in der CdZH Geschichte fügen wir einen kurzen technischen Downhill ein. Auch sonst bietet die Etappe alles: Rampen und Flächen, Einsamkeit und Bünzli-Villen, und die Kantone Zürich und Aargau. Geniesst die Ausfahrt und passt auf euch auf!

https://www.les-cols-de-zurich.ch/etappen/col-de-droite
Col de Droite um die Ecke

June 12, 2022 17:05

Achtung TdS, Achtung Erfrischung

Achtung: Tour de Suisse! Am dritten Tag der CdZH, Sonntag 12. Juni, fährt die TdS gleich vier Mal über den Col de Caquelon. Deshalb: zwischen 12:00 und 17:00 wird die Strecke zumindest teilweise gesperrt sein und wir raten euch an, lieber das TdS Peloton anzufeuern als eine persönliche Bestzeit auf dem Col de Caquelon aufzustellen.

Achtung: Erfrischung! Adam und Uva heisst der neue Durstlöscher, der euch auf der ersten Etappe erfrischt. Wo genau die gekühlte Box zu finden ist, müssen wir selbst noch herausfinden.

Nicht vergessen: Registrieren, anderen Gümmelern weiterleiten, mitmachen!

https://tourdesuisse.ch/tds-2022/etappenplan/1-etappe
Achtung TdS, Achtung Erfrischung

April 12, 2022 9:27

Die Anmeldung ist geöffnet!

Pünktlich zur Tour de Suisse wird in Zürich wieder an epischen Cols geschwitzt. Neben drei brandneuen Strecken gibt es zwei Neuerungen:

  • Deine Zeiten zählen jeweils schon ab Freitag und nicht erst ab Montag. Das bietet mehr Flexibilität und ermöglicht das Hattrick-Wochenende vom 24. bis 26. Juni - dann sind alle Strecken gleichzeitig offen. Wer es schafft es, alle Strecken in einem Tag zu absolvieren, erhält eine besondere Auszeichnung.
  • Als Alternative zu Strava kannst du dich neu auch direkt mit Garmin Connect verbinden.
Die Anmeldung ist geöffnet!