Col de Morsure

Rider: Denise und Simone von Vertical Coffee. Foto: Urs Jaudas

Col de Morsure

Distanz
3.3
km
Höhenunterschied
255
m
Zeitfenster
5.7.2021
bis
21.7.2021
Strava RouteGPX-DownloadStrava Segment*

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Archiv-Info

Beschreibung

Start: Hausen am Albis. Ziel: Albishorn

Beschaffenheit: 100% Asphalt. Avg Grade: 7.7%

Weg vom Schuss mit gewaltiger Aussicht.

Die Etappe startet ca. 100 Meter nach der Abzweigung von der Albisstrasse auf die Oberalbisstrasse. Zuerst führt uns die Etappe durch das Aussenquartier von Hausen am Schützenhaus vorbei, um danach in den schattenspendenden Wald einzutauchen. Auf der gleichmässigen Steigung fahren wir bis zum Weiler Hinteralbis. Dort biegen wir scharf links auf die schmalere, aber weiterhin asphaltierte Grossrainstrasse ab. Nun lassen wir uns von den zwei folgenden Linksabzweigern nicht verwirren, sondern treten in die Pedale, bis wir erst bei der dritten Gelegenheit scharf links auf die Albishornstrasse abbiegen. Ein kleines weisses Schild mit Aufschrift "Albishorn" zeigt, dass wir richtig liegen. Kurz danach folgt eine weitere Kehre mit dem historischen grossen gelben Schild "Albishorn", welches den Schlussspurt für die letzten 500 Meter einläutet. Unverhofft taucht nach der letzten Kurve das Restaurant Albishorn auf - womit auch die Ziellinie der zweiten Etappe erreicht ist!

Tipp: Die Etappe ist ziemlich gleichmässig ansteigend und somit relativ einfach zu pacen. Geniesst das Autofahrverbot auf der zweiten Hälfte der Strecke! Oben lohnt es sich ausserdem, einzukehren und die Aussicht in alle Richtungen zu geniessen!

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

* Das Strava-Segment ist nicht zeitrelevant und dient lediglich zur Navigation.

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$!

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!