Col d'Uto

Col d'Uto

Distanz
3.2
km
Höhenunterschied
234
m
Zeitfenster
28.9.2020
bis
11.10.2020
Strava RouteGPX-DownloadStrava Segment*

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Archiv-Info
CdZ 1

Beschreibung

Start: Uitikon (Ringlikon). Ziel: Uto Kulm.

Beschaffenheit: 70% Kies, 30% Asphalt, Avg Grade: 7,7%

Strade Bianche am Uetliberg: Die Königsetappe wird steil und technisch. Trotz Kies ist die Etappe gut mit dem Rennvelo machbar.

Die Etappe startet 100 Meter nach der Kreuzung Stallikerstrasse / Langwiesstrasse, also mit genügend Strecke, um nicht mit einer Strassenquerung in das Segment reinsprinten zu müssen. Wir folgen der Langwiesstrasse, die irgendwann zur Uetlibergstrasse wird und uns an der Station Ringlikon der SZU vorbeiführt. Von da an beginnt auch das Kies - Strade Bianche feeling! Bei der Station Uetliberg scharf nach links, dann folgen wir dem breiten Wanderweg bis ins Ziel. Dieses liegt kurz vor dem Abzweiger Richtung Uto Staffel (noch vor den roten Hirschen!!). Die letzten 200 Meter bis zum Uto Kulm sind dann zum Geniessen und Verschnaufen, mit Rücksicht auf die vielen Spaziergänger. Done and dusted - der höchste Punkt der Tour und somit der Schluss ist erreicht!

Tipp: Achtung - es gibt einen Bahnübergang mit Barriere nach 2.6 km, kurz vor der Endstation der Uetlibergbahn (4 - 6 Schrankenschliessungen pro Stunde, die je ca 60 Sekunden dauern). Dank Schweizer Pünktlichkeit recht gut planbar (www.szu.ch).

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

* Das Strava-Segment ist nicht zeitrelevant und dient lediglich zur Navigation.

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$!

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!