Col de Lim

Col de Lim

Distanz
3.3
km
Höhenunterschied
224
m
Zeitfenster
21.9.2020
bis
4.10.2020
Strava RouteGPX-DownloadStrava Segment*

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Archiv-Info
CdZ 1

Beschreibung

Start: Küsnacht. Ziel: Die Linde vor Limberg.

Beschaffenheit: 100% Asphalt. Avg Grade: 6,7%

Goldküstenfeeling pur: Vom mondänen Küsnacht ins ländliche Limberg.

Die Etappe startet wenige Meter nach der Kreuzung Alte Landstrasse / Bergstrasse. Wir folgen der Bergstrasse, die irgendwann zur Limbergstrasse wird. Falsch fahren ist eigentlich unmöglich. Stetig gewinnen wir an Höhe, nach 2.6 Kilometern kommen wir aus dem Wald heraus und sehen bereits das Ziel. Noch einmal kräftig in die Pedale drücken um auf dem coupierten Schlussstück in Richtung Ziel zu fliegen. Dieses ist durch die markante alleinstehende Linde am höchsten Punkt nicht zu verfehlen.

Im Ziel wartet eine besonders feine Erfrischung auf euch: Eine Flasche Panaché aus dem beliebten Bitter Lemon von Gents und einem kalt gehopften Alkoholfreien von Euelbräu wartet in einer Kühlbox unter der ikonischen Linde im Ziel. Das Gents Tonic mit herben Kräuterauszügen aus gelben Enzian (GENTIANA Lutea) und dem hopfigen Bier schmeckt uns jedenfalls hervorragend. Wohl bekomms!

Tipp: Von Küsnacht zur Forch herrscht starker Feierabendverkehr, leider mit vielen SUVs. Entweder macht ihr euch breit oder vermeidet die Stosszeiten für eure Bestzeiten. Safety first.

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

* Das Strava-Segment ist nicht zeitrelevant und dient lediglich zur Navigation.

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$!

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!