"As long as I breathe, I attack."

Bernard Hinault

Die vierte Ausgabe von Les Cols de Zurich ist beendet. Ganz oben auf dem Treppchen stehen Carmen Meiller und Luca Maier. Wir gratulieren!

Die fünfte Ausgabe startet am 7. Juni 2024.

Les Cols de Zurich - die Rennvelo Pass-Tour auf drei epischen Steigungen. Deine schnellste Zeit zählt in die Gesamtwertung. Wir sehen uns im 2024!

Jetzt mit Strava oder Garmin anmelden und CdZH unterstützen!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Gefällt dir das Format? Deine freiwillige Unterstützung macht diese Tour möglich - Danke!

Les Cols de Zurich - auf einen Blick

Drei Rennvelo-Etappen auf epischen Steigungen rund um Zürich. Du kannst jede Woche eine neue Etappe entdecken und sie während zwei Wochen so oft fahren wie du möchtest. Die schnellste deiner Zeiten fliesst ins Ranking ein. Zum Tour-Finish (addierte Gesamtzeit) brauchst du mindestens eine Zeit auf jeder der drei Etappen. Am Wochenende vom 23. bis 25. Juni überschnitten sich alle Etappen, dann konntest du alle drei Etappen auf einen Streich machen. Deine Belohnung: Hattrick-Badge neben deinem Namen in der Rangliste.

Die Zeitmessung funktioniert anhand deiner GPS-Aufzeichnung. Wir analysieren die gefahrene Strecke automatisch und berechnen die Zeit. Verbinden kannst du dich mit Strava oder Garmin Connect.

Und nicht nur die Schnellsten werden belohnt. Es gibt auch drei Auszeichnungen zu holen, die neben deinem Namen auf der Rangliste erscheinen:

Nach total fünf Fahrten auf den Etappen hast du dir den Bienli-Badge verdient.

Fahre mindestens eine Etappe zwischen 21:00 und 07:00 Uhr und erhalte den Fledermaus-Badge.

Du zauberst den Hasen aus dem Hut, wenn du am Hattrick-Wochenende alle Etappen an einem Tag fährst.

Top-5 Finisher

Frauen

Männer

🥇Zum Gesamtranking

Deine Unterstützung macht den Unterschied!

Gefällt dir das Format? Hier die Tour unterstützen.

Wir danken allen, die Les Cols de Zurich unterstützen:

Lade...

Neueste Resultate - Kudos verteilen erwünscht (klicke auf die Zeit).

P
Name
Stage
Date
Time

Etappen

Col de Vergette
9.6.2023
-
25.6.2023
2023
4.0
km /
289
hm
TBA
Ab
Erlenbach
Col de Pluie
16.6.2023
-
2.7.2023
2023
3.3
km /
169
hm
TBA
Ab
Dielsdorf
Col de Seuil
23.6.2023
-
9.7.2023
2023
4.5
km /
308
hm
TBA
Ab
Sihlbrugg

Am 10. Juni geht es wieder los, die Etappen folgen.

Etappe #
3
:
Col de Seuil
(Schlussklassement)
178
1
2
3
1
2
3
Etappe #
2
:
Col de Pluie
(Schlussklassement)
177
1
2
3
1
2
3
Etappe #
1
:
Col de Vergette
(Schlussklassement)
176
1
2
3
1
2
3

Newsticker

July 11, 2023 22:05

Wir sagen Danke...

...und gratulieren Carmen Meiller und  Luca Maier herzlich zum Sieg!

Natürlich freuen wir uns auch nach der Tour noch über deine Unterstützung. Melde dich dazu mit deinem Profil an (wie bei der Registrierung) und du erhältst einen goldenen Supporter-Badge auf deinem Profilbild.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - pünktlich zum Start der Tour de Suisse 2024 wird auf auf den Cols rund um Zürich wieder um die Wette gefahren.

Bis dahin, dein LaceUp Team

Wir sagen Danke...

July 7, 2023 23:18

CdZh auf dem Zielsprint

Lediglich eine halbe Stunde, um alle Cols zu absolvieren? Tatsächlich! Auch bei der diesjährigen Ausgabe der Les Cols de Zurich werden wieder Spitzenzeiten gefahren und das Feld liegt weiterhin dicht beieinander. Zwei Tage bleiben noch, um die persönliche Bestzeit auf den heissen Asphalt vom Col de Seuil zu legen. Kleiner Tipp: Am ersten Steilstück nicht übertreiben und die Kraft nutzen, um auf den insgesamt drei Flachstücken noch kräftig drücken zu können. Der Col de la Seuil bleibt bis Sonntag um Mitternacht (Startzeit der Etappe) geöffnet. Bis Montagabend können noch Aktivitäten hochgeladen werden, die Rangliste wird am Dienstag bekannt gegeben. In eigener Sache: Wenn dir das Format gefällt, freuen wir uns über deine Unterstützung. Melde dich dazu mit deinem Profil an (wie bei der Registrierung) und du erhältst einen goldenen Supporter-Badge auf deinem Profilbild. Dies hilft uns, die Kosten für Server, Sticker und Fotos zu decken. Apropos Sticker: Schaue in deine Mailbox, dort findest du im Newsletter den genauen Abholort.

CdZh auf dem Zielsprint
Alle Beiträge

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$!

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!

Tipps